Am 03.11. und 04.11.2025 besuchte uns der ADAC, um mit den Kinder im Jahrgang 1 die Grundlagen zum Thema "Verkehrssicherheit" zu besprechen.
Unter anderem wurde der sichere Schulweg, der Fußgängerüberweg, nutzen der Fußgängerampel und die Signalzeichen im Straßenverkehr behandelt.
Mit viel Freude und Elan nahmen die Schüler und Schülerinnen der 1. Klassen am bewegten Unterricht teil.
Vielen Dank lieber ADACUS, wir freuen uns schon auf deinen nächsten Besuch.